Tuning

Hallo

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Und zwar ich fahre einen Subaru Justy 97 und wollte nun an dem Wagen mal ein bischen was verändern. Innen ist das Design soweit klar aber für aussen brauche ich mal ein paar Ideen.

Wo bekommt man denn ein paar Bodykits zu sehen die man auch kaufen kann. Habe zwar schon welche gesehen aber die meisten waren selbst gemacht. Dafür fehlt mir die Zeit und die Lust. Baue Gerade alles innen mit GFK neu dann will ich mir die Mühe aussen nicht auch noch machen.

Gibt es die Möglichkeit da einen neuen Motor rein zu bauen? Was muss ich da beachten? Hat dazu vielleicht jemand einen Link von jemand der es gemacht hat? Was ist das Limit an Motor was man rein bekommt?

Vielen Dank im vorraus!

Gruss Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charisma“ ()

Hallo,
      also , wegen Bodykits musst dich da hauptsächlich nach denen für den Suzuki Swift MA umschauen da findest mehr als wenn du das Netz nach "Justy" durchforstest.
      Motormäßig wäre da die Möglichkeit den GTI Motor zu verbauen aber die Frage ist ob du den beim Tüv/Dekra legalisiert bekommst da es beim 4wd sehr schwer ist die Hinterachsbremse auf Scheibe um zu rüsten.

Gruß
      Felix
      Vielen Dank für die Antworten.

Warum der neue Motor? Ganz einfach das ist mein erstes Auto und ich würde es gerne behalten und umbauen. Sozusagen als Projekt für Messen und so. Habe ja noch ein Auto. Da ich recht guenstig an Teile für Subarus komme Würde ich mich beim Motor auch eher bei denen im Programm umsehen. Also der 2 Liter oder so. Für die Arbeiten habe ich diverse Firmen an der Hand die mir helfen. Ist auch ein Vorteil in der Tuningbranche zu arbeiten. Bei den Bodykits werde ich dann mal nach Swifts gucken.

Gruss Max
      Verstärk erstmal die Karosse bevor du über einen 2Liter Motor nachdenkst sonst flattert dir das Dosenblech um die Ohren :lol: :smile:

Original von GERwildcat
      Nein.

KLR gibts für den GTi nich. Das Thema wurd bei Suzukimania schon ausreichend diskutiert. Da gibts keinen Weg die GTi-Maschine da rein zu bekommen.

Doch es gibt einen Minikat für den GTi.
      BMW 335i
      ja Badswift hat recht es gibt einen Minikat für den GTI womit dieser auf Euro 2 um zu rüsten geht.

aber:
      @ Badswift, KLR ist kein Mínikat sondern ein Klaltlaufregler. Der regelt beim Kaltstart die Gemischbildung genauer als die älteren Einspritzsysteme und verbessert dadurch die Abgasnorm weil die Fahrzeuge die Norm schneller erreichen.

@ max
      die 2 liter und alle anderen (bis auf Justy/G3X und Libero) Motoren im Subaruregal sind aber alles Boxer, kannst mir mal sagen wie du den in einen Justy bekommen willst? Selbst wenn du den Motor irgendwie rein bekommst wirst du aller spätestens am riesigen Getriebe scheitern, desweiteren musst du dann auchnoch alles andere anpassen - Diff. an der Hinterachse, Antriebswellen einfach alles. Das ist wirklich ein fast nicht zu schaffendes Vorhaben. Möglich nur mit einer riesen Geldbörse und selbst dann hast nur einen 2l Justy.

Gruß
      Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix-deluxe“ ()

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL