Neu und auch gleich ne Frage

Neu und auch gleich ne Frage

Hallo alle zusammen

Habe einen Daihatsu Feroza und ich habe vor etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kriegen.Muss ja irgendwie die 255er Schlappen antreiben :smile: Die Luftansaugung ist schon verändert (Vorbereitung für nen Schnorchel damit man tiefer ins Wasser kann) und die Abgasanlage ist dabei geändert zu werden. Der Fächerkrümmer liegt bei mir in der Garage und wartet auf den Einbau. Nen anderen Auspuff muss ich eh machen da meiner schon wieder hinüber ist.

Der Motor ist an sich identisch mit dem des Applause mit dem UNterschied dass der Applause ein anderes Motorsteuergerät und ne "schärfere" Nockenwelle hat.

Meine Frage nun:
      Hat noch wer solche Teile rum liegen oder weiss wo ich günstig da ran komme?

Gruss

Gilles
      Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jeeeki“ ()

Wieviel PS hat der Feroza?

Und wenn es der gleiche Motor ist wie der im Applause (HD-E) dann gibts mehrere Möglichkeiten.

Am effizientesten bist du wenn du die Nockenwelle vom G201 GTI einbaust und DANN noch das Steuergerät vom G102 Charade (1.3 Liter, 90PS, HC Motor). Der Grund für das Steuergerät ist der dass du damit eine höhere Drehzahl fahren kannst und die Nockenwelle muß man eh nicht besprechen oder? Wenn der (Fächer-)Krümmer vom G201 in den Feroza passt (was ich nicht weiß) dann würde ich den auch mitnehmen.

Weitere Partner von Jacatu:

Schrubbkarre  Cheats  Team Vogt  Oldieboard  Automarkt  Auto  Versicherungvergleich online  Auto Magazin  TitanXXL